Sonntag, 8. Juni 2025

8.6.25 Hammerfest

War das gestern ein Stress, als ich von Osten kommend in Lakselv auf die Strasse aus dem Süden zum Nordkap eingebogen bin. Reisebusse, hätte an der Tankstelle fast anstehen müssen, wenn Du auf die Hauptstraße einbiegen willst mußt Du warten und Menschen über Menschen auf der Straße - unglaublich wenn man aus der vergleichbaren Einsamkeit der Finnmark kommt.

Deshalb bin ich heute Morgen auch gleich wieder von der E6 zum Nordkap in Richtung Westen nach Hammerfest abgebogen. Zuerst ging es aber nach Havöysund einem kleinen Ort an der Nordsee. Richtig gelesen, die Barentssee liegt hinter mir. Die Grenze ist eine Verbindungslinie zwischen Nordkap und der Südspitze Spitzbergens und die ist jetzt überschritten.

Der Ort bietet nicht viel, aber ich will ja auch die Straßen und die Landschaft hier oben erkunden. 






Hier an der Westküste Norwegens erscheint mir die Natur nicht mehr so rau wie bisher und das Frühjahr hat sich auch schon mehr durchgesetzt.
Die Straße wieder traumhaft, sie vereint Küstenstraße, Gebirge, Kurvenschwingen und allein auf der Straße😋.


Und dann habe ich noch einen Hunde Felsen entdeckt.

Den gesamten Tag hat es immer wieder einmal geregnet. Jetzt kommt hier in Hammerfest auch noch Nebel dazu - echt unschön...

...was aber zwei Wikinger nicht abhält Tennis zu spielen. Die Jungs sind schon gut drauf😂.


Für mich gibt es morgen einen Tag Ruhe hier in Hammerfest.

Noch ein Tip - ja ich weiß das habt Ihr alle schon selbst herausgefunden - Bilder doppelt anklicken dann werden sie groß und können auch gedreht angeschaut werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen