Montag, 3. Juni 2024

Montenegro 3.6.24

Heute wieder einmal eine Grenze überschritten - von Bosnien Herzegowina nach Montenegro. Die Formalitäten Fahrzeugpapiere anschauen, Pass anschauen und stempeln und die Sache war erledigt, professionell und vollkommen problemlos.

Allerdings war die Anfahrt von Herzegowinischer Seite so, dass ich dachte, ich hätte mich grandios verfahren. Das ist die E(Europastrasse)76!


Und das war noch nicht das schlechteste Stück. In Montenegro sind die Straßen dagegen bisher sehr gut.

Im Nachtrag vom gestrigen Camping ein Bild.


Dort heute Morgen nach nächtlichem Regen völlig nass zusammengepackt, dann dem Regen leider hinterher gefahren und auch eingeholt. Bei Höhen über 1000m ist die Temperatur dazu auch nicht kompensierend.

Trotzdem ist die Landschaft hier in Montenegro einfach nur phantastisch und die Berge und Täler wirklich beeindruckend. Das entschädigt für jedes Wetter. Hinzu kommt, dass die Landschaft Strassen erzwingt, die zum Motorradfahren einzigartig sind. Die Dichte an Motorräder hat auf dem Weg hierher und in Montenegro auch schlagartig zugenommen. Wohlgemerkt ausländischen, Motorrad fahren für die Breite der Montenegriener ist dann doch eher noch nicht zu leistender Luxus.






Das ist dann schon fast Indianer Land - also das aus den Filmen, die hier gedreht wurden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen